Signum Fassanstich 2022

Schnapsprämierung 2021
14. November 2021
Destillata 2022
25. März 2022

Am 8.1.2022 konnte Präsident Heinz Baumgartner an die 20 Edelbrandsommeliers zum offiziellen Signum Fassanstich im Abt-Schuler-Saal im Stift Wilten begrüßen. Zu einem besonderen Anlass gehört auch ein besonderer Platz. Das Abt Schuler Haus ist das älteste Haus in Innsbruck und hat ein sehr schönes historisches Kellergewölbe.

Der Signum, eine Apfel Cuvee wurde seit einem Jahr im Holzfass gelagert und ist nun perfekt ausgereift. Heuer wurde zum ersten mal der Fassanstich von den Edelbrandsommelièren durchgeführt. Juliane Bliem ist eines der Gründungsmitglieder und leitete den Fassanstich.

Der Präsident Baumgartner Heinz meint dazu: „Mir gefällt auch sehr gut, dass immer mehr junge Madln Schnaps brennen und auch beim Verein mit dabei sind. Böse Zungen behaupten ja, dass die Frauen einen besseren Geschmackssinn haben als wir Männer.“

Auf alle Fälle sind sich alle anwesenden Edelbrandsommeliere einig, dass der Signum 2021 wieder besonders gut gelungen ist. 

Die `Steixner Buam` aus Ampass, Tobias und Jakob, sorgten für musikalische Unterhaltung. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.