
Fortbildung
14. Juni 2022
Alles rund um die Meisterwurze
5. September 2022


Endllich war es Anfang Juli wieder soweit und wir machten wieder einen Vereinsausflug. Diesmal trafen wir uns für einen eintägigen Ausflug in Absam. Hier schauten wir uns das Matschgerermuseum an.
Weiter ging es dann nach Hall zum Münzmuseum. Dort erfuhren wir alles rund um den Taler und konnten auch selbst eine Münze prägen!

Danach gab es eine Stadtführung durch die schönste Altstadt Tirols. Hier durften wir viel Interessantes Rund um Hall und seinen Salzabbau erfahren. Zwischendruch gab es auch eine Gin, Wein und Bierverkostung. Danke an alle, die uns mit Erfrischungsgetränke versorgten.
Eines der größten Highlights war definitiv am Ende die Henkersführung durch die Stadt Hall. Ein große Empfehlung für alle Besucher der Stadt!
Den gemütlichen Tag ließen wir schließlich kulinarisch im Goldenen Engl ausklingen.













